voycontigo.de - hochwertige Barfußschuhe und Outdoor Produkte

Kosten


60 min. Fr. 100.-


Aussenparcour


Fühlen Sie Ihre Füsse wieder ... !
Der über 200 Meter lange Barfusspfad mit verschiedenen Steinen aktiviert die über 190 Fusssohlenmuskeln.

Therapie


Therapiebeispiele:

Hallux valgus, Fersensporn, Fussgelenke, Knie, Hüfte - Becken, Rücken, HWS, Schulter, Tennisellbogen, Mausarm uvm.....


Unsere Therapie richtet sich nach der Methode der Biokinematik

Um den Bewegungsapperat wieder ins Gleichgewicht zu bringen lernen Sie bei uns gezielte Übungen.

Bringen Sie sich wieder ins Gleichgewicht... !

Kosten


45 min. Fr. 80.-
60 min. Fr. 100.-

UNSERE ANSICHTEN

Wir betrachten den Menschen als geschaffenes Wesen.
Gott hat dem Universum, dem Sonnensystem, der Erde, dem Menschen, jedem Tier und allen Pflanzen eine mathematische Geometrie gegeben.

Alles was der Mensch schafft hat eine mathematische Geometrie.
Häuser, Brücken, Autos, Elektrizität etc. - alles muss mathematisch berechnet werden. Wird etwas an der Geometrie verändert oder falsch berechnet geschieht ein Unglück - das Haus stürzt ein, das Auto geht kaputt, es gibt einen Kurzschluss usw. Bei Mensch und Tier wird die Geometrie gebraucht um Bewegungen durchzuführen.

Jeder Mensch der nicht behindert ist, hat oder vielmehr hatte einmal eine grosse Beweglichkeit. Man beobachte ein 6 jähriges Kind. Durch das alltägliche Leben welches dem Menschen heute schon früh die Beweglichkeit nimmt - schon der Säugling sitzt im Kindersitz, bekommt Schuhe vor dem ersten Schritt an die sich entwickelnden Füsse, in der Schule wird an veralteten Pulten gesessen, der Druck von oben für die Sekundarschule oder Berufswahl nimmt zu. Früher oder später kommen Alltagsstress, Sorgen, Probleme oder Unfälle dazu - es entstehen verkürzte und verspannte Muskeln. Die Bewegungsradien werden immer kleiner oder manchmal sogar blockiert. Dadurch wird die gegebene Geometrie verändert. Früher oder später geschieht das " Unglück"! Die Brücke stürzt ein! Es entsteht Schmerz!

Wir sind überzeugt, dass gezielte Übungen diese Beweglichkeit wiederherstellen! Bei uns werden solche Übungen erlernt und auf den Patienten abgestimmt. Bandscheibenoperationen, Hüft - und Knieoperationen, Schmerzen in Armen, Beinen, Nacken uvm. können durch den Umbau der Muskeln verhindert werden.

Das einzig von aussen veränderbare am Menschen ist die Muskulatur. Durch oben erwähntes Fehlverhalten oder durch Schockeinwirkung (Unfall) wird die Muskulatur verkürzt oder gar blockiert. Mit den richtigen Übungen wird die Muskulatur verlängert und blockierte Muskeln gelöst.

Oliver Werthmüller
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
zoom
counter